Wer sind die Modellbaufreunde Siegen?

Angeregt durch Gedanken wie „Da muss es doch noch mehrere geben“ oder „Nicht im stillen Kämmerchen sitzen und Modelle bauen“, hängte man in dem Siegener Modellbaugeschäft „Kesslers Ecke“ einen Aufruf zu einem ersten Treffen aus.

Dieses fand im Oktober 1996 mit der Teilnahme von ca. 20 Personen im Siegener „Brauhaus“ statt.

Seit dem besteht die formlose Interessengemeinschaft und organisiert seit 2004 eine Modellbausstellung in der Festhalle Wilnsdorf.

Zudem nehmen die Modellbaufreunde Siegen an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland Teil. Die hohe Qualität der gebauten Modelle zeigt sich in vielen gewonnen Preisen, Auszeichnungen bei nationalen uns Internationalen Wettbewerben und Veröffentlichungen in einschlägigen Fachzeitschriften.

Neben diesen Aktivitäten stehen auch Besuche in Museen, bei Flugshows und an historischen Stätten auf dem Programm. So wie die Pflegen von Beziehungen zu anderen Modellbauclubs im In- und Ausland.

Verschrieben haben wir uns dem Spaß am Modellbau, der Jugendförderung und der nahezu perfekten Nachbildung des Originals.

Wo trifft man sich?

Wir treffen uns

Im alten Bahnhof (Bahnhof Siegen Ost)

Hauptstraße 1

57074 Siegen

Wir treffen uns immer am ersten Montag des Monats

ab 19:30

Schau gerne vorbei

leider keine Termine

Leider keine Termine

 

Leider fällt unser Treffen im Mai aus!

Aber schau gerne bei unserer Ausstellung in Wilnsdorf vorbei!

noch kein Termin

Ein paar Arbeiten!